Werner Lager wieder zum SPD-Kreisvorsitzenden gewählt

Bei dem diesjährigen SPD-Kreisparteitag im Landkreis Osnabrück am 27. Juni in Bad Essen wurde der Kreisvorstand neu gewählt. Die 150 Delegierten aus den fast 40 SPD-Ortsvereinen im Landkreis bestätigten Werner Lager mit über 96 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Vorsitzenden. Lager, der aus Kettenkamp stammt, machte in seiner Rede deutlich, dass die SPD für Bildung und Chancengleichheit wie auch für sichere Arbeitsplätze und wirtschaftliche Expansion und soziale Gerechtigkeit steht.

Foto (v.l.): Axel Gruczyk, Rainer Spiering, Wolfgang Kirchner, Guido Pott, Kathrin Wahlmann, Werner Lager, Jutta Dettmann und Daniel Schweer.
Werner Lager

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Jutta Dettmann (Melle), Wolfgang Kirchner (Bramsche), Guido Pott (Wallenhorst) und Kathrin Wahlmann (Hasbergen) gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren der Kassierer Daniel Schweer (Neuenkirchen) und der Schriftführer Axel Gruczyk (Bad Essen). In den erweiterten Vorstand wurden 12 Beisitzerinnen und Beisitzer gewählt.

Der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzendes der SPD-Kreistagsfraktion, Rainer Spiering, unterstrich in seiner Rede besonders regionale Themen wie die Stärkung des ländlichen Raumes und Betreuungsangebote in den Kitas des Landkreises.