Dringend notwendige Sanierung der L 78 zwischen Wallenhorst und Engter startet!

Gute Nachrichten für alle Verkehrsteilnehmenden zwischen Wallenhorst und Engter. Die dringend notwendige Sanierung der Landesstraße 78 zwischen Wallenhorst und Bramsche – Engter startet am 9. Oktober.

Bereits in der Vergangenheit habe ich gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister von Schleptrup, Karl-Georg Görtemöller, und dem Ortsbürgermeister von Engter, Ralf Seeleib, mehrfach auf den sehr schlechten Zustand der L78 hingewiesen und mich im Dialog mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr für eine Sanierung starkgemacht. Umso mehr freut es mich, dass nun auch die finanziellen Mittel von rund einer Million Euro für die Baumaßnahme zur Verfügung stehen und die Sanierung im Oktober umgesetzt werden kann.

Diese umfasst die Erneuerung von kleinen als auch vollflächigen Abschnitten der Fahrbahn. Aus Gründen des Arbeitsschutzes werden die Fräs- und Asphaltierungsarbeiten unter Vollsperrung umgesetzt werden. Der parallel zur Fahrbahn verlaufende Radweg sowie die im Baufeld vorhandenen Bushaltestellen sind ebenfalls von den Bauarbeiten betroffen.

Ein wichtiger Beitrag für mehr Verkehrssicherheit und gutes Vorankommen zwischen Wallenhorst und Engter!