Übersicht

Meldungen

Seminar zur Öffentlichkeitsarbeit

„Die bringen ja doch nichts von uns!“ – Presseseminar für erfolgreichere Öffentlichkeitsarbeit der SPD Ganz nach dem Motto: „Die bringen ja doch nichts von uns!“ referierte Heiner Schröder, langjähriger Redaktionsleiter bei der Ostfriesen-Zeitung, vor interessierten SPD-Mitgliedern aus Stadt und Landkreis…

zu Gast bei den Traktoren- und Raritätenfreunden Merzen

SPD zu Gast bei den Traktoren- und Raritätenfreunde Merzen – Verein leistet wichtigen Beitrag zum Erhalt von historischen landwirtschaftliche Geräten Merzen Im Vorfeld des traditionellen Kartoffelschmaus waren viele SPD-Mitglieder aus dem Landtagswahlkreis 73 Bersenbrück zu Gast bei den Traktoren- und…

Kartoffelschmaus in Merzen

SPD Kartoffelschmaus in Merzen – Guido Pott hebt Erfolge der SPD-geführten Landesregierung hervor Merzen Zum traditionellen SPD-Kartoffelschmaus trafen sich in diesem Jahr viele SPD-Mitglieder aus dem Landtagswahlkreis 73 Bersenbrück im Gasthaus Dückinghaus in Merzen. Ursprünglich vom ehemaligen SPD-Landtagsabgeordneten Claus Peter…

SPD-Kreisverband unterstützt Petra Köpping und Boris Pistorius

Der Vorstand des SPD-Kreisverbands Osnabrück-Land hat beschlossen, Petra Köpping und Boris Piestorius für den Bundesparteivorsitz zu nominieren. „Wir trauen Petra und Boris zu, dass sie die SPD wieder zu Geschlossenheit und Erfolgen führen“, so der Kreisvorsitzende Werner Lager. Es sei…

SPD/UWG-Gruppe löst Kooperation auf

Mit einem Schreiben vom 17. Juni 2019 an den Kooperationspartner CDU/FDP/CDW-Gruppe hat die SPD/UWG-Gruppe mitgeteilt, die Zusammenarbeit in der bisherigen Form zu beenden. „Wir werden losgelöst von Einflüssen anderer wieder klare sozialdemokratische Inhalte formulieren, nach außen vertreten und versuchen unsere…

Zukunft der europäischen Asylpolitik – Brüssel Mai 2019

Ende Mai war unser stellvertretender Juso-Kreisvorsitzender Jan Hörnschemeyer für knapp eine Woche in Brüssel, um an einem vom Eastwestern European Institute (EWEI) veranstalteten Seminar teilzunehmen. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen: Der abschließenden Parlamentsdebatte im Europäischen Parlament ging zuallererst eine…

Deutlich mehr Geld, damit Langzeitarbeitslose in Jobs kommen MdB Rainer Spiering: „Das ist die Handschrift der SPD für mehr sozialen Zusammenhalt im Land“

2019 stehen den Jobcentern in Stadt und Land Osnabrück rund vier Millionen Euro mehr für die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen zur Verfügung als im Jahr 2018. Das hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales dem Abgeordneten Spiering mitgeteilt. „Für die Langzeitarbeitslosen…