Übersicht

Termine des SPD-Bezirks Weser-Ems (SPD-Bezirk Weser-Ems)

Termine des SPD-Bezirks Weser-Ems

28. Juni 2018 um 10:00

Bezirkskonferenz der Arbeitsgemeinschaft 60plus

Themen u.a.: Bericht Vorstand Entlastung Vorstand Vorstandswahlen Rede und Diskussion „SPD Niedersachsen: Zukunft und Zusammenhalt“ – Referat von Hanne Modder, SPD-Bezirksvorsitzende Wahl von sieben Delegierten zur 60plus-Bundeskonferenz…

27. Oktober 2018 um 10:00

Bezirksdelegiertenkonferenz für die Europawahl

Nominierung der/des Kandidatin/en für die Europaliste Wahl von Delegierten zur Bundeseuropadelegiertenkonferenz Referat von Michael Rüter als SPD-Wahlkampfleiter für die Europawahl am 26.05.2019…

11. November 2018 um 19:00

Konzert der Gruppe „Grenzgänger“

Mit der Weigerung der Wilhelmshavener Matrosen noch einmal in den Krieg und in eine sinnlose Schlacht hinauszufahren, begann im November 1918 die Revolution, die zum Untergang des Kaiserreiches führte. Frauenwahlrecht, Pressefreiheit, Gewerkschaften und vieles mehr sind bis heute die Errungenschaften…

24. November 2018 um 10:00

Mitgliederpartei SPD – Organisation und Mitmach-Möglichkeiten

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, wer Politik entwickeln und gestalten will, muss die politischen Strukturen und Prozesse kennen und handhaben lernen. Fragt man unsere Mitglieder, warum sie sich in der SPD engagieren, lauten die Antworten oft: „Ich will gemeinsam mit anderen…

FRAU MACHT POLITIK
9. März 2019 um 10:00 bis 16:00

"FRAU MACHT POLITIK" - Erster Frauenkongress der SPD in Niedersachsen

Liebe Genossinnen, liebe interessierte Frauen, seit nun mehr 100 Jahren können Frauen wählen und gewählt werden – ein Meilenstein in der Geschichte der Demokratie in Deutschland. Das Stimmrecht ist Grundlage für die Gleichberechtigung und politische Teilhabe von Frauen und Männern…

26. Mai 2019 um 17:30

Einladung zur Europa-Wahlparty in Osnabrück

Wir kämpfen alle in den nächsten Tagen intensiv dafür, dass unser Kandidat Tiemo Wölken wieder in das Europäische Parlament gewählt wird und dass die SPD bei der Gestaltung eines demokratischen und sozialen Europas eine entscheidende Rolle mitspielt. Am 26. Mai…

4. Juni 2019 um 18:30

70 Jahre Gleichberechtigung - wäre Elisabeth Selbert* zufrieden

Die AsFder Stadt Osnabrück lädt ein zu einem Vortrag von Susanne Selbert* * Elisabeth Selbert war eine der vier „Mütter des Grundgesetzes“. Die Aufnahme der Gleichberechtigung von Mann und Frau in den Grundrechteteil war vor allem ihr Verdienst.